Wir verkaufen:  Kürbisse Weihnachtsbäume & Reisig regionale Erzeugnisse Tier-Einstreu (Pellets)

Direkt zum Seiteninhalt
Landwirtschaft
Schweinehaltung, Ackerbau

Schweine Verkauf in Schwäbisch Gmünd

Seit vielen Generationen führt unsere Familie hier auf dem Sachsenhof in Schwäbisch Gmünd einen landwirtschaftlichen Betrieb.
Schon unser Großvater – Karl Waibel – führte erfolgreich eine Rinder-Herdbuchzucht. Außerdem hielt er damals auch noch Hühner und eine kleine Anzahl von Schweinen.

Schweine Verkauf und landwirtschaftlicher Betrieb

Als Erich & Elke Waibel den Betrieb übernahmen wurde mit dem Aufbau einer Schweine-Herdbuchzucht der Betrieb spezialisiert. Erfolgreich hatte Erich Waibel eine Jungsauen-Aufzucht aufgebaut. Zahlreiche Schweinebetriebe – auch überregional – konnten hier ihre Jungsauen (Mutterschweine) beziehen.
Seit 2015 führen Stephan & Sina Waibel den Betrieb und Verkauf weiter. Im geschlossenen System werden rund 100 Muttersauen einschl. Mast gehalten. Das bedeutet die Schweine werden hier geboren und bis zur Endmast aufgezogen. Die Mastschweine werden ausschließlich von uns selbst nach Göppingen auf den Schlachthof transportiert – d. h. ganz kurze Transportwege. Wir beliefern mit unseren Schweinen unter anderem die Metzgerei Schäfer in Weinstadt und Metzgerei Martin Rösch in Wangen.

Schweine Verkauf und landwirtschaftliche Erzeugnisse

Zu unserem landwirtschaftlichen Betrieb gehört auch noch der Ackerbau dazu. Wir bewirtschaften ca 60 ha Ackerland. Dort bauen wir Gerste, Weizen, Hafer und Körnermais zur eigenen Futterherstellung für unsere Tiere an.
Raps – für die Pflanzenöl-Gewinnung - wird ebenfalls angebaut.

Ackerbau

Ackerbau.jpg

Babyferkel auf Stroh

Babyferkel auf Stroh2.jpg

Pferdekoppel

Pferdekoppel.jpg

Ackerbau

Ackerbau2.jpg

Ernte Mähdrescher

Ernte Mähdrescher.jpg

Ackerbau Unimog

Ackerbau-Unimog.jpg

Bühende Wiese

Blühwiese.jpg

Getreide-Ernte

Ernte-Trekker.jpg

Getreide-Ernte

Ernte-Wagen.jpg

Feldbearbeitung

Feldbearbeitung.jpg

Feldbearbeitung

Feldbearbeitung2.jpg

Getreidefeld

Getreide.jpg

Getreide-Ernte

Getreide-Ernte.jpg

Getreidefeld

Getreidefeld.jpg

Heu-Ernte

Heu-Ernte.jpg

Unser Igor

Igor.jpg

Unser Igor

Igor2.jpg

Neugeborene Ferkel

Neugeborene Ferkel.jpg

Unser Oskar

Oskar.jpg

Rapsacker in der Blüte

Rapsacker in der Blüte.jpg

Rapsacker

Rapsacker.jpg
© 2021 -  Waibel Agrar GbR - Stephan & Sina Waibel - Alle Rechte vorbehalten.
    Impressum  -  Datenschutz  -  Kontakt  -  designed by reikla Webdesign
Sie können auf unserer Website nach beliebigen Begriffen suchen:
© 2021 -  Waibel Agrar GbR - Stephan & Sina Waibel
Alle Rechte vorbehalten.
    Impressum  -  Datenschutz  -  Kontakt
designed by reikla Webdesign
© 2021 -  Waibel Agrar GbR
Stephan & Sina Waibel
Alle Rechte vorbehalten.
    Impressum  -  Datenschutz  -  Kontakt
designed by reikla Webdesign

Zurück zum Seiteninhalt